Samstag, 2. Juni 2018

Rezension zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Autor: John Green

Verlag: dtv (TB); Carl Hanser (GA)

Verlagsgruppe: /

Seiten: 336 (TB); 288 (GA)

Preis: 9.95€ (TB); 18.00€ (GA)

ISBN-13: 978-3423625838 (TB); 978-3446240094 (GA)

Klappentext


"Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Rezension

Hiermit möchte ich kurz mal John Green danken. Er ist ein wundervoller Autor, von dem ich überzeugt bin, dass er den Menschen in und auswendig kennt. Außerdem möchte ich kurz anmerken, dass dieses Buch mich zu Tränen gerührt hat, welches noch kein Buch davor geschafft hat.

John Green kann Bücher verzaubern. Das hat er dieses mal auch getan. Er hat Hazel Grace und Gus zusammen geführt und daraus eine Geschichte erschaffen, die sich mit der Liebe, der Krankheit und dem Tod befasst. Ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen, da es das perfekte Buch ist. Dieses Buch macht süchtig. Ich habe es mittlerweile schon 10 mal gelesen. Ich habe jedes mal geheult. Es ist traurig, aber sehr schön. John Green hat einen tollen Schreibstil der lebhafte Bilder in deinem Kopf produziert. Ich liebe dieses Buch und kann es nur weiter empfehlen. Dieses Buch erhält von mir 📖📖📖📖📖 Bücher.

Dieses Buch ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet, da es sich sehr intensiv mit dem Thema Krebs befasst.  

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend,

Eure Ira💕



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen