Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension zu "Sommergeister" von Mary Rickert

Information

Titel: Sommergeister

Autorin: Mary Rickert 

Verlag: Piper 

Preis: 16,99 Euro (Klappenbroschur); E-Book 12,99 Euro




Klappentext


Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: Ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe . Bay will die Gerüchte nicht glauben, doch etwas in ihr weiß es besser. Und je weiter sie nachforscht, desto unglaublicher werden die Geschichten, auf die sie stößt.


Rezension

Ich finde, dass der Klappentext des Buches wirklich sehr interessant und vielversprechend klingt, weshalb ich von dem Buch sehr enttäuscht war. Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und die Englische Version ist sehr stark gelobt worden, jedoch muss ich sagen, dass ich weit mehr erwartet habe. Es war für mich fast unmöglich in das Buch hereinzufinden, weil es immer verwirrender wurde, bis ich es schließlich sogar aufgegeben habe (was ich davor erst ein einziges Mal getan habe). Ich muss es leider wirklich so formulieren: Ich habe das Buch nicht verstehen können! Es tut mir wirklich leid- vielleicht liegt es nur an mir, aber es war für mich einfach nicht möglich es zu lesen. Trotzdem habe ich mich tapfer bis zur Mitte durchgeschlagen und wer weiß vielleicht mag ja der Tag kommen an dem ich mich frage warum ich es nicht lesen konnte und ich werde meine Meinung ändern...? Hat jemand, der das liest das Buch vielleicht auch gelesen und es ebenso als verwirrend empfunden? 

Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen