Dienstag, 22. August 2017

Rezension zu "Secret Fire"

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im Post davor erwähnt, dass ich in letzter Zeit fast keine Zeit zum Lesen hatte und sich deshalb bei mir ein riesiger SuB angestaut hat und ich diesen jetzt wieder ,zumindest etwas, minimieren will.

Dort hatte ich auch 10 Bücher genannt, die mir besonders wichtig sind, jetzt habe ich zwar noch keine von diesen gelesen, aber ich habe durch ein anderes Buch meine Leseblockade weitgehend überwinden können : Secret Fire - Die Entflammten von C. J. Daughtery (vielleicht kennt ihr Night School, die Reihe wurde auch von ihr geschrieben) und Carina Rosenfeld (franz. Autorin von Science  Fiction und Fantasy Romanen). Es handelt sich um einen Zweiteiler

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Preis: Hardcover 18,99 Euro

ISBN-13 : 978-3-7891-3339-8

Link: Secret Fire- Die Entflammten 





Zusammenfassung

Secret Fire wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der des Jungen Sacha, der aufgrund eines Fluchs nicht vor seinem 18. Geburtstag sterben kann-an diesem jedoch sterben wird- und deshalb gewissermaßen immer auf das Ganze geht und Taylor, die perfekte Einserschülerin die Oxford als College anstrebt und wie sich herausstellt eine große Macht besitzt, die Sache retten könnte.



Rezension 

Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen, ich war schon ein großer Fan der Night School Reihe (kann man gar nicht oft genug sagen ;)), aber Secret Fire hat Night School meiner Meinung nach nochmal getoppt. Ich hatte ja wie ich erwähnt habe eine sehr große Leseflaute, die dieses Buch in wenigen Seiten weit hinter mir gelassen hat. 

Die Geschichte von Sacha und Taylor ist so gut erzählt und man bekommt immer nur stückchenweise mehr Information, was bewirkt, dass man immer weiter lesen will. Außerdem hat es einfach alles was sich ein Romantasy-Fan wünscht- Fantasy und eine Spur Romantik. 

Ich kann allen Night School Fans nur wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen!!


Johanna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen