Donnerstag, 3. August 2017

Wettbewerb für Blogger und Youtuber



Frage: Nika begibt sich für ihr Studium auf das Abenteuer „Siena“ in eine fremde Stadt, ohne ihre Familie, ohne Freunde – Hand aufs Herz: Hast du das auch schon einmal gemacht oder würdest es gerne tun? 

Antwort: Nein, ich habe das noch nie gemacht, ich würde es aber liebend gerne mal tun. Ich habe mich schon oft gefragt, wie es sich wohl anfühlen würde.

Frage: Stell dir vor: Du wachst auf, bist in deiner Wohnung eingeschlossen – ohne Schlüssel, Internet oder Telefon – und kannst dich nicht erinnern, wie du in diese Situation gekommen bist. Wie befreist du dich aus deiner Lage?

Antwort: Ich würde nach Haarnadeln oder einer Credit-Karte suchen, und versuchen das Schloss so zu knacken. Wenn das nicht funktioniert, würde ich versuchen, mich aus dem Fenster abzuseilen, wenn es nicht zu hoch ist.

Frage: Nika nutzt die Gebäude der Universität, Cafés, aber auch GPS zur Orientierung in Siena. Welche Möglichkeiten nutzt du, um dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden?

Antwort: Da ich oft in fremden Städten unterwegs bin, habe ich keine Angst zu fragen. Ich würde aber auch GPS und (Land-) Karten nutzen um mich zurecht zu finden.

Frage: Deine Freundin ist verschwunden. Du willst sie bei der italienischen Polizei als vermisst melden. Wie schaffst du das trotz Sprachbarriere?

Antwort: Ich würde versuchen, mit den Beamten auf Englisch zu sprechen Falls sie dass nicht können, würde ich gestikulieren oder einen Übersetzer benutzen (auf dem Handy)

Frage: Irgendwie lösen die ersten Zeilen des Songs „Smells like teen spirit“ von Nirvana bei Nika starke Emotionen aus. Welcher „Ohrwurm“ hat das zuletzt bei dir geschafft?

Antwort: Bei mir ist das definitiv immer "Don't stop believin' " von Journey

Frage: Italien, enge mittelalterliche Gassen, eine nervenaufreibende Spurensuche und die hitzige Jagd nach der Lösung eines Rätsels –  In welchem Buch hast du dich schon einmal auf eine ähnlich spannende Reise gewagt?

Antwort: Da fallen mir viele Bücher ein, vor allem "Elanus" von Ursula Poznanski aber auch die gesamte Harry-Potter-Reihe. Ebenfalls die Edelstein- Triologie und die Silber- Triologie von Kerstin Gier und als ich klein war "Das Magische Baumhaus" von Mary Pope Osborne haben mich auf eine spannende Reise geschickt.

Eine schönen Donnerstag,

Ira😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen