Dienstag, 16. Oktober 2018

Rezension zu "Isola"

Isola

Autorin: Isabel Abedi

Verlag: Arena

Seiten: 328

Preis: 9,99€

ISBN-13: 978-3401508924

Klappentext

Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

Rezension

Isola habe ich aus dem Bücherantiquariat bei mir um die Ecke gekauft und leider stand es viel zu lange in meinem Schrank rum. Ich hatte einfach nie wirklich die Motivation gefunden dieses Buch zu lesen, aber für den Urlaub dachte ich mir, wäre es eine gute Lektüre. Ich habe Recht behalten. Isabel Abedi hat eins meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit geschrieben. Lola hat mir damals geholfen in eine neu Stadt zu ziehen und mir viel beigebracht.

Isabel Abedis Schreibstil fasziniert mich durch und durch. Ich hatte Anfangs gedacht, dass er genauso spielerisch und locker ist wie bei Lola, aber da habe ich mich getäuscht. In diesem Buch war sie für mich eine völlig andere Autorin, sie war auf einmal nicht mehr die Kinderbuch Autorin, sondern die Jugendbuch Autorin mit einem Hauch von Thriller. Ich hätte niemals gedacht dass dieses Buch so viele unerwartete Wendungen haben kann, die so nervenaufreibend sind, dass es nicht mehr möglich ist das Buch aus der Hand zu legen. Das Gefühl ständig beobachtet zu werden, blieb auch dem Leser nicht erspart. Ich habe mich mehrmals erwischt, das ich mich, kurz nach dem ich das Buch gelesen habe, öfters umblickte, da ich mich beobachtet fühlte. Außerdem finde ich die Geschichte unglaublich toll durchdacht und es ist faszinierend, wie man auf solche Gedanken kommt. Zudem sind die Charaktere und die Umgebung sehr gut beschrieben, wodurch man sich ein Bild im Kopf malen kann. 

Ich kann über dieses Buch nichts Schlechtes sagen und freue mich, dass Isabel Abedi mich nicht enttäuscht hat. 

Dieses Buch ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet.

Ich gebe dem Buch 📖📖📖📖📖 Bücher.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Abend,

Eure Ira💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen