Mittwoch, 10. Oktober 2018

Rezension zu "Save Me"

Save Me


Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Verlagsgruppe: /

Seiten: 416

Preis: 12,90€

ISBN-13: 978-3736305564



Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten,
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Stipendium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl. 

Rezension

Zu aller Erst möchte ich mich kurz bei euch entschuldigen. Wir haben seit Juni nichts mehr gepostet, da uns Beide die Schule gerade sehr beschäftigt. Die Schulzeit neigt sich für uns langsam dem Ende zu und das Abitur rückt immer näher. Aber jetzt lege ich mit meiner Rezension von Mona Kastens "Save Me" los.  

Save Me habe ich in dem Bücherantiquariat bei mir um die Ecke gekauft. Ich hatte schon so viel Gutes über das Buch gehört und da mir die anderen Bücher von Mona Kasten sehr gut gefallen haben, habe ich es direkt mitgenommen. 

Mona Kastens Schreibstil hat mich schon bei ihrer letzten Bücherreihe fasziniert. Warum ich ihren Schreibstil so schön finde, weiß ich selber nicht, aber ich weiß, dass er sehr fesselnd und berührend ist. Ich finde, sie weiß einfach, wie man einen Menschen berührt. Ich habe im Laufe des Buches viele Emotionen empfunden, zum Einen habe ich mich über so manche Dummheiten der Charaktere geärgert, zum Anderen haben mich einige Stellen unglaublich zum Lachen gebracht. Zu dem kommt noch, dass die Geschichte sehr gut durchdacht und glaubwürdig rüber kommt, dadurch fühlt man sich in die Geschichte hinein versetzt.

An dem Buch kann ich nur kritisieren, dass es am Ende einen Cliffhanger gibt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Cliffhanger nicht mag. Alles in allem finde ich das Buch gut.

Dieses Buch sollte nicht von Kindern unter 14 Jahren gelesen werden.  

Save Me erhält von mir 📖📖📖📖📖 Bücher. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch Abend,

Eure Ira 💕



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen