Montag, 12. September 2016

Rezension zu "Der Magische Schlüssel 1 - Der Hexenturm"

Der Magische Schlüssel 1 - Der Hexenturm

Informationen


Autor: Kate Forsyth

Verlag: blanvalet

Verlagsgruppe: Random House

Preis: Kindel Edition 2,99 Euro

Klappentext


Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ...

Rezension


Als ich dieses Buch zu lesen begonnen habe, war ein kleines bisschen Erleichterung in mir, dass diese Geschichte keine "Schnulze"wird. Der ungewöhnliche Schreibstil von Kate Forsyth hat mich zu Beginn des Buches ziemlich überrascht aber, im Laufe der Geschichte gewöhnt man sich daran. Tatsächlich fand ich die Geschichte ein bisschen Langweilig da nicht genügend spannende Stellen vorkamen. Ein bisschen schade fand ich auch, dass die Kapitel sehr lang und die Überschriften der Kapitel auch nicht sehr ansprechend waren. Jedoch ist die Idee hinter der gesamten Geschichte einfallsreich. Ich werde dem Buch 2 1/2 von 5 Sternen geben. Empfehlen kann ich es trotzdem an alle Hexen-Fans :) ~ Eure Ira 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen