Montag, 5. September 2016

Rezension zu "Rhiannon- Der Turm des Raben" (1.ter Teil)

Rhiannon- Der Turm der Raben

Informationen

Titel: Rhiannon- Der Turm des Raben 

Autor: Kate Forsyth 

Verlag: blanvalet 

Verlagsgruppe: Random House 

Preis: Kindle Edition 6,99 Euro 


Klappentext 

Rhiannon ist nie wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen- und plötzlich weiß die junge Frau, was zu tun ist


Rezension


Am Anfang ist es mir nicht leicht gefallen das Buch zu lesen, weil es nicht leicht war den Kontext zu verstehen und das Buch aus keiner bestimmten Perspektive geschrieben ist, sondern alles wird wie aus der Sicht eines Außenstehenden beschrieben. Nach einer Weile habe ich mich dann aber an den Erzählstil gewöhnt und es war etwas leichter zu lesen. Die Sprache ist an manchen Stellen etwas veraltet, was aber vermutlich extra ist und meiner Meinung nach für die richtige Atmosphäre beim Lesen sorgt. Das Buch war durchgehend interessant und spannend, so dass ich den zweiten Teil (Rhiannon-Die strahlende Stadt) gleich anschließen werde. Weiterempfehlen würde ich das Buch an Science Fiction und Fantasy- Fans. Aufgrund meiner Auswertung des Buchs gebe ich ihm 4/5 Sternen, da ich, wie ich bereits oben ausgeführt habe, den Anfang etwas schwierig zu lesen fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen