Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension zu "Auslese - Nur die Besten überleben"

Auslese - Nur die Besten überleben

Informationen

Titel: Auslese- Nur die Besten überleben

Autorin: Joelle Charbonneau 

Verlag: blanvalet

Verlagsgruppe: Random House 

Preis: Taschenbuch 9,99 Euro 

Übersetzt von Marianne Schmidt 



Zusammenfassung

Die Welt wurde durch einen Krieg zu großen Teilen unfruchtbar gemacht und zerstört. Um zu garantieren, dass dergleichen nie wieder passieren wird, findet jedes Jahr die Auslese statt. Das bedeutet für die Abschlussklassen aller Kolonien, dass sie, wenn sie außerordentlich gut von der Schule abgehen, die Chance an der Auslese teilzunehmen, bekommen können. Diejenigen, die teilnehmen, werden durch verschiedene Stadien der Auslese weiterhin aussortiert, bis nur noch die Besten übrig bleiben, die dann die Universität besuchen dürfen und dadurch indirekt zu Elite des Staates werden. Als Cia Vale zu einer Kandidatin für die Auslese wird,  ist sie wahnsinnig stolz. Doch was steckt wirklich hinter der Auslese. Sollte sie die Warnungen ihres Vaters ernst nehmen?



Rezension

Obwohl ich eigentlich kein Fan von dystopischen Thrillern bin, muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war anfangs noch nicht ganz flüssig wurde dann mit dem Buch immer angenehmer. Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut und sie wird meiner Meinung nach fantastisch umgesetzt. Es gibt viele Wendungen der Geschichte, die ich nicht erwartet habe und durch welche die Spannung auch erhalten bleibt. Die Liebesromanze war für mich sehr voraussehbar, aber trotzdem gut eingebaut und ausgeführt. Alles in allem würde ich das Buch an Science Fiction Fans weiterempfehlen und gebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Johanna 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen