Samstag, 29. Oktober 2016

Rezension zu " Ich kenne dich aus meinen TrÀumen"

Ich kenne dich aus meinen TrÀumen

Informationen

Autorin: Clélie Avit

Verlag: Goldmann

Verlagsgruppe: Verlagsgruppe Randomhouse

Preis: 8,99 Euro ( Taschenbuch)

Seitenzahl: 256

Klappentext

Elsa verspĂŒrt keine KĂ€lte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch fĂŒr ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. ErzĂ€hlt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wĂ€chst das GefĂŒhl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden MĂ€dchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

Rezension

Dieses Buch habe ich eigentlich nur wegen dem Titel angefragt... Aber wie sich heraus gestellt hat, lohnt es sich auch wegen dem Inhalt. Die immer wechselnde ErzĂ€hlperspektive war fĂŒr mich mal wieder der Hit. Ich kenne es zwar schon aus meinem Lieblingsbuch, aber es wurde trotzdem toll umgesetzt. Die Geschichte ist trotzt des Humors darin ziemlich Traurig und bei mir sind sogar ein paar TrĂ€nen gerollt. Die Geschichte wurde schön erzĂ€hlt und ich frage mich deshalb, ob ClĂ©lie Avit schon mal so etwas erlebt hat. Dieses Buch muss man mit Respekt behandeln. Eine Weiterempfehlung ist vorhanden. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. ~ Eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen